Abendmusik zur Passion 2019 vorschau v3

Samstag, 30.03.2019, 19:00 Uhr Rezension Kirchenkonzert der Kleinen Kantorei St.

Abendmusik zur Passion
„Jesu, meine Freude“
Kleine Kantorei St. Martin
Bachkantatenorchester St. Martin

Leitung: KMD Hans-Eberhard Roß

Mitten in der Passionszeit ein kleines Osterfest: Das ist, liturgisch betrachtet, die Idee des dritten Sonntags vor Ostern, des Sonntags „Lätare“, zu deutsch „Freue dich“. Unter diesem Motto gestaltet die neue gegründete „Kleine Kantorei St. Martin“ am Samstag, 30. März um 19 Uhr eine Abendmusik in St. Martin. Dabei steht der bei Komponisten über Jahrhunderte hinweg beliebte Choral „Jesu, meine Freude“ im Mittelpunkt. So erklingt eine Kantate von Dietrich Buxtehude wie auch ein Jazz-Arrangement aus unseren Tagen. Dekanin Claudia Schieder spricht besinnliche Texte. Es spielt das Bachkantatenorchester St. Martin. Die Leitung hat KMD Hans-Eberhard Roß.
Der Eintritt ist frei. Spenden am Ausgang sind für die Generalreinigung der Goll-Orgel bestimmt.

die nächsten Termine der Gruppe Kleine Kantorei St. Martin