Orgelunterricht
„Die Königin der Instrumente“. So nannte Mozart die Orgel. Und er hatte Recht!
Kein anderes Musikinstrument hat solch eine Klangfarbenvielfalt und einen Tonumfang, der in der Tiefe wie in der Höhe an die Grenzen des Hörvermögens reicht. Nur ein Symphonieorchester kommt dem gleich. Bei der Orgel aber vermag ein einzelner Spieler, diese Klanggewalten zu entfesseln.

Hätten Sie Lust, zum Herrscher dieser Klangwelten zu werden? Hätten Sie Lust, das Orgelspielen zu erlernen? Dann sind Sie hier genau richtig! Wenn Sie schon über Grundkenntnisse auf dem Klavier verfügen, dann bietet Ihnen der kirchliche Orgelunterricht die einzigartige Chance, qualifizierten Unterricht zu einem günstigen Preis zu erhalten. Und sobald Sie am Sonntagmorgen die Gemeinde mit Ihrem Orgelspiel erfreuen, werden Sie entsprechend den landeskirchlichen Sätzen auch dafür vergütet. Auch Kinder mit entsprechenden Grundkenntnissen - und wenn die Beine lang genug sind, um die Pedaltasten zu erreichen - sind als Orgelschüler willkommen.

kmdross@maxi-schwaben.de

Chorleitung
Sie haben Freude am Singen, sind schon Mitglied eines Kirchenchores und fragen sich, wie es denn wäre, einen Chor selbst zu leiten? Kein Problem! Auch das kann man lernen. Wie ein Handwerk. Unser kirchlicher Unterricht vermittelt Ihnen sowohl das dirigentische Handwerkszeug wie auch musiktheoretische Grundlagen. Die Ausbildung hierfür umfasst sowohl Einzel-, wie auch Gruppenunterricht. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie doch einfach einen Beratungstermin oder einen Probeunterricht bei Kantor Hans-Eberhard Roß:
kmdross@maxi-schwaben.de

Andere
Auch für die Ausbildung als Posaunenchorleiter, Leiter eines Kinderchores oder einer Kirchenband bietet Ihnen die ev.-luth. Kirche in Bayern eine qualifizierte Ausbildung. Wenn Sie Interesse daran haben, vereinbaren Sie einfach einen Termin mit unserem Dekanatskantor, KMD Hans-Eberhard Roß. Wir freuen uns auf Sie!