Entwurf Orgel v2.11 DIN A3 Homepage

Samstag, 15.06.2019, 11:00 Uhr Orgel.11

Hans-Eberhard Roß

Vom 8. Juni bis zum 28. September 2019, jeden Samstag ab 11 Uhr:

• 30 Minuten Orgelmusik mit Wunschstück
  • 30 Minuten Treffpunkt Empore

Zwangloses Zusammensein und Austausch über Instrument und das gehörte Programm

„ORGEL-Punkt-11“ – Die neue Konzertreihe in St. Martin

Was gibt es schöneres, als den samstäglichen Gang in die Stadt oder auf den Markt mit einem kulturellen Genuss zu krönen? Eine halbe Stunde Orgelmusik verschiedener Epochen, dargeboten auf der international renommierten Goll-Orgel in dem faszinierenden Raum der frisch renovierten Martinskirche.

Und wer noch ein bisschen mehr Zeit hat, ist im Anschluss daran eingeladen, die Königin der Instrumente hautnah auf der Orgelempore aus der Nähe zu erleben. Dabei kann man in einen lockeren Plausch über das Instrument, die gerade gehörten Werke und deren Interpretation  kommen. Der Eintritt ist frei. Die Kollekte am Ausgang ist für die Generalreinigung der Orgel bestimmt.

Ausführende

8.6.19