Plakat Alphornkonzert 3.10.221

St. Martin
Hans-Eberhard Roß

Jährlich, nur ein einziges Mal durch Corona unterbrochen, leitet der Baseler
Alphornspezialist Martin Roos im Oktober einen Alphornkurs in der Landesakademie Ochsenhausen. Das Abschlusskonzert der Kursteilnehmer ist traditionell in St. Martin. So auch in diesem Jahr. Vor dem noch festlich geschmückten Erntedankaltar werden sich dann wieder 15 Alphornbläser versammeln, um in verschiedenen Formationen und auf den ganzen Kirchraum verteilt ihre im Kurs erarbeiteten Werke zu präsentieren. Dabei werden auch Werke mit Orgel sein für ein und mehrere Alphörner.

Der Eintritt ist frei!