Kantorei 2

Leitung: KMD Hans-Eberhard Roß

Eintritt € 20/16/10
Vorverkauf: Musikhaus Förg

Der im Sommer neu gegründete "Konzertchor St. Martin" stellt sich mit einem ersten Programm der Öffentlichkeit vor. Passend zur Kirchenjahreszeit erklingt die Bachkantate "Wachet auf, ruft uns die Stimme", sowie, als Hauptwerk des Abends, das "Requiem" von John Rutter für Chor und großes Orchester. Das musikalisch ganz in der romantischen Tradition stehende Werk weist durch seine Textauswahl weit über den üblichen Charakter eines Requiems hinaus. Denn durch die Aufnahme von Psalmtexten und Texten aus dem neuen Testament verlässt Rutter das Terrain des üblichen Textkanons und betont den tröstenden und auf die Auferstehung hinweisenden Aspekt dieser großartigen Komposition.

die nächsten Termine der Gruppe Konzertchor St. Martin